Kräuterwanderungen - Waldwanderungen

Räucherworkshops

KräuterErleben

Maria Anna Marx

Kräuter-/Erlebnispädagogin

Bad Münster am Stein

E-Mail: [email protected]

Telefon: 0171 4148379

Spätherbst

Phänologisch betrachtet befinden wir uns im SPÄTHERBST. Vom 26.10. bis 25.11. soll er laut mancher Quellen reichen. Andere sagen, er dauert 17 Tage. Worüber sich jedoch alle einig sind, ist der SICHTBARE Beginn - nämlich dann, wenn die Stieleichen sich zu färben beginnen. 

Achten Sie doch einmal darauf ... das ist übrigens eine wunderbare Zeit, um ziemlich sicher die Stiel- von der Traubeneiche zu unterscheiden. Es gibt einige Unterscheidungsmerkmale, und es macht immer wieder Spaß, sich darin zu üben. Aber am einfachsten hat man es tatsächlich im Spätherbst - da leuchtet einem der Unterschied geradezu entgegen ...